Was Ich tue

Hier finden Sie meine Angebote. Vom Gesangsunterricht bis zu Italienisch.

Klassischer Gesangsunterricht (Einzelarbeit)

  • Schulung der Stimme
  • Atem- und Stimmtechnik
  • Sprecherziehung
  • Freude am Singen

Gesangsunterricht mir heilsamen Liedern (und Bewusstseinsarbeit)

Singkreis-Gruppe

  • In der Gruppe begegnen wir einander mit Heil-Liedern
  • Wöchentlich in Zusammenarbeit mit einfach-singen.at
  • Schnuppermöglichkeit

Singen zu besonderen Anlässen

  • Buchen Sie mich für Hochzeiten, Feiern etc.

Nachhilfe Italienisch

Ich habe am Dolmetsch-Institut der Universität Graz Italienisch studiert. Bei längeren Aufenthalten in der Toscana (innerhalb eines Zeitraums von 5 Jahren) habe ich dort Übersetzungen gemacht und bei Film-Festivals gedolmetscht.

  • 2005 Übersetzung und Sprecherin für den Dokumentarfilm: „Siena, un mondo a sè“ ( Studio Moviement)
  • 2005/2006 Mitarbeit und Lektorat bei der ital. Zeitschrift „ Carte di Cinema“

Ich habe auch Kurzgeschichten in 2 Sprachen verfasst, die der Novum-Verlag gedruckt hat. Schon während des Studiums bekam ich Stipendien für Sommersprachkurse der Universitäten Milano und Siena.

      1. Ich biete Italienisch-Nachhilfe an, wobei ich den Schwerpunkt auf die Verbesserung der Sprachkenntnisse und der Aussprache lege. Wichtig ist mir auch ein fundiertes Verstehen der Etymologie (der Lehre von der Herkunft der Wörter). Ein diesbezügliches Verständnis erleichtert das Erlernen einer neuen Sprache um vieles. Und es macht mehr Freude.

 

    1. Ich biete auch Simultan-Übersetzungen via Telefon an. Wenn jemand z.B. in Italien persönliche Angelegenheiten klären möchte, jedoch die Sprache des Landes nicht beherrscht, kann ich behilflich sein.

Ich übernehme die diesbezüglichen Gespräche im Sinne des Auftraggebers.

KONTAKT